Dienstag, 16. November 2010

Austausch mit anderen Bloggern in Communities und sozialen Netzwerken

Inhalte, Beweggründe und die angewandte Technik sind dabei so verschieden und vielfältig wie die Blogger selbst. Es wird über Mode gebloggt, über Musik, die ganze Bandbreite des Internets, über Sport, Politik und natürlich über das ganz alltägliche Leben. Blogger haben die unterschiedlichsten Gründe für ihr Bloggen - manche möchten einfach ein Online-Tagebuch führen, andere auf gewisse Dinge aufmerksam machen oder aufklären, wieder andere wollen etwas verkaufen oder Werbung machen. Blogger gibt es überall auf der Welt - Altersstufen, Geschlechter, Nationalitäten und Weltanschauungen bunt gemischt. Doch wie kann ich mich eigentlich mit gleichgesinnten Bloggern austauschen - abgesehen von der Möglichkeit, Blogeinträge zu kommentieren? Damit meine ich einen Austausch mit Gleichaltrigen und Bloggern, die meine Interessen teilen. Eine Möglichkeit bietet sich zum Beispiel in sozialen Netzwerken, in denen man diskutieren, Gruppen beitreten und sich in Foren austauchen kann. In einer solchen Community findet man sicher andere Blogger, die sich über einen regen Erfahrungsaustausch, hilfreiche Ratschläge und kreative Ideen freuen.

Bloglinks - Blogkatalog - Blogsuchmaschine



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen