Montag, 15. November 2010

Ken Follett’s “Die Säulen der Erde” auf Sat 1

Auf Sat 1 wird ab heute die Verfilmung eines meiner absoluten Lieblingsbücher ausgestrahlt. Bei „Die Säulen der Erde“ handelt es sich um einen Vierteiler, der auf dem gleichnamigen Bestseller von Ken Follett basiert. Ab heute wird jeden Montag um 20.15 Uhr ein Teil ausgestrahlt. In den einzelnen Rollen sind unter anderem Donald Sutherland, Natalia Wörner und Götz Otto zu sehen. Sogar Ken Follett selbst wird in einer kleinen Gastrolle zu sehen sein.

Die weltbekannte Mittelalter-Saga spielt im 12. Jahrhundert, in einer Zeit blutiger Auseinandersetzungen um die Thronfolge sowie großer Konflikte zwischen Adel, Klerus und dem einfachen Volk, das unter Ausbeutung, Armut und Hunger leidet. Begleitet von den Machtspielen der Herrschenden kämpft der Baumeister Tom Builder für die Errichtung der größten Kathedrale der Welt. Er und zahlreiche andere Charaktere, die vom Frieden träumen, müssen sich in einem Kampf auf Leben und Tod gegen die Macht des Bösen behaupten.

Der Sat 1 Vierteiler verspricht so spannend und unterhaltsam zu werden wie der Roman selbst. Meine kommenden vier Montagabende sind also auf jeden Fall für “Die Säulen der Erde” reserviert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen