Montag, 22. November 2010

Was ich gerade lese: “Sturz der Titanen”

Heute gibt es wieder Neues aus der Rubrik “Was ich gerade lese”. Wie schon erwähnt, zeigt Sat1 ja zurzeit “Die Säulen der Erde” - auch heute wieder um 20.15 Uhr. Da Ken Follett zu meinen Lieblingsautoren gehört, habe ich mir jetzt sein neuestes Werk gekauft: “Sturz der Titanen”. Es handelt sich wieder um einen historischen Roman. Dieses Mal geht es um die Geschichte von drei europäischen Familien vor und während des Ersten Weltkriegs. Das Buch hat über 1000 Seiten und ich bin noch ziemlich am Anfang, aber schon jetzt total fasziniert. Wie bei allen seinen historischen Romanen gelingt es dem Autor einfach perfekt, geschichtliche Fakten und eine spannende Story zu verbinden. Ich bin wirklich gespannt, wie sich alles entwickelt, kann das Buch also schon jetzt empfehlen - es eignet sich auch durchaus perfekt als Weihnachtsgeschenk.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen