Mittwoch, 24. November 2010

Neue Freunde finden im Internet

Ein Freund von mir ist frisch geschieden und vor kurzem in eine andere Stadt gezogen, wo er keinen Menschen kannte. Ich bewundere seinen Mut, mit Mitte Fünfzig praktisch noch einmal einen Neuanfang zu wagen. Eine Frage, die mich brennend interessierte, war: “Wie lernt man als Ü50er in einer fremden Stadt neue Leute kennen? Abgesehen von den Kollegen im Büro natürlich. Mein Kumpel hat das Internet genutzt, um neue Freunde zu finden. Und es hat geklappt. Er hat sich bei einer 50 Plus Community angemeldet, deren Nutzer auch regelmäßig außerhalb des Netzes Treffen organisieren wie zum Beispiel Stammtische, Mottoparties, gemeinsame Brunchs etc. So hat er inzwischen viele neue Bekanntschaften gemacht - in seiner neuen Heimatstadt sowie überall in Deutschland verteilt. Das Internet macht es also möglich, unkompliziert und schnell neue Leute kennenzulernen und somit auch seine Welt außerhalb des World Wide Web zu bereichern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen