Mittwoch, 17. November 2010

Kurzurlaub über Silvester

Meine Frau und ich überlegen, zum Jahreswechsel einen Kurzurlaub zu machen und dem grauen Schmuddelwetter hier in Deutschland für ein paar Tage zu entkommen. Natürlich sind Reisen um diese Zeit des Jahres immer recht teuer und viele Hotels im Süden sind schon ausgebucht, da es nach den Weihnachtsfeiertagen viele Menschen in die Sonne zieht. Wir wollen auf jeden Fall einen Pauschalurlaub, bei dem wir uns einfach mal um nichts kümmern müssen und entspannt die Füße hochlegen können. Da Sonne in unserem Winterurlaub garantiert sein soll, aber ein Langstreckenflug für eine Woche Urlaub nicht in Frage kommt, schwanken wir nun zwischen Kreuzfahrten in Ägypten und den kanarischen Inseln. In Ägypten waren wir bisher noch nie, die Kanaren haben wir bei einem Sommerurlaub vor fünf Jahren auf Teneriffa schon einmal kennengelernt und es hat uns dort wirklich gut gefallen. Hat irgendjemand von euch Erfahrungen mit einem der beiden Reiseziele gemacht oder vielleicht gute Hoteltipps oder Ratschläge, wo man am besten und am günstigsten bucht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen