Donnerstag, 6. Januar 2011

Ab ins Kino: “The Tourist”

Morgen Abend gehe ich nach langer Zeit mal wieder ins Kino. Meine Frau will unbedingt “The Tourist” mit Angelina Jolie und Johnny Depp sehen. Er spielt darin einen Amerikaner, der nach einer schmerzhaften Trennung auf der Suche nach Ablenkung durch Europa reist. Und sie ist die Ablenkung. Bis hierhin meiner Meinung nach alles andere als ein Grund, ins Kino zu gehen, aber angeblich steckt noch mehr dahinter, denn Angelina, also ihre Rolle, hat es faustdick hinter den Ohren und die Reise durch Europa wird zum Gangsterabenteuer. Das Ganze ist ein Werk des deutschen Regisseurs Florian Henckel von Donnersmarck, der ja für “Das Leben der Anderen” vor vier Jahren einen Oscar bekommen hat. So richtig schlecht kann der Film dank des Regisseurs und der Hauptdarsteller ja nicht werden, denke ich mal. Ich bin gespannt. Hat irgendjemand “The Tourist” schon gesehen und möchte mir seine Meinung kundtun?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen