Dienstag, 4. Januar 2011

Silvesteressen: Was gab es bei euch?

2010 ist zwar vorbei, aber da Essen und Kochen ja bekanntlich zu meinen Lieblingsthemen gehören, möchte ich noch einmal auf den letzten Tag des Jahres und seine kulinarischen Genüsse zurückkommen. Was gab es denn bei euch am Silvesterabend zu essen? Bei uns ist ja das Silvester-Raclette schon Tradition. Sicher ist das bei vielen anderen Leuten auch so. Das Beste daran ist meiner Meinung nach, dass wir das ganze Jahr über kein Raclette essen, sondern nur an diesem letzten Tag. Dann schmeckt es auch um so besser, weil man sich das ganze Jahr über darauf freuen kann. In anderen Haushalten gibt es traditionell zum Jahreswechsel Fondue. Auch Karpfen oder Kartoffelsalat mit Würstchen stehen an Silvester hoch im Kurs. Was gibt es denn bei euch üblicherweise zum Jahresende oder habt ihr gar keine feste Essenstradition für Silvester?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen