Freitag, 28. Januar 2011

Soziale Netzwerke für Best Ager bei Stiftung Warentest

Dass sich mittlerweile längst nicht mehr nur junge Menschen im Internet treffen, um sich auszutauschen, sich gegenseitig Fotos zu zeigen, miteinander zu spielen und auch neue Leute kennenzulernen, ist kein Geheimnis mehr. Es gibt inzwischen auch ein riesiges Angebot an sozialen Netzwerken für die Generation 50 Plus, in denen sich die sogenannten Best Ager treffen und letztendlich genau das tun, was ihre Kinder und Enkel bei Facebook und studiVZ machen. Die Stiftung Warentest hat sich jetzt einige dieser Portale genauer angeschaut und in Bezug auf Aspekte wie Datenschutz, Mitgliederprofile, Mitbestimmung der User, nutzerfreundliche Bedienung und Kostenfaktoren untersucht. Ein schönes Fazit ist, dass sich die Mitglieder der meisten Ü50-Portale nicht nur online treffen, sondern viel Wert darauf legen, sich auch offline kennenzulernen und verschiedene Dinge miteinander zu unternehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen