Montag, 17. Januar 2011

Fotokunst mit anderen teilen

Das Fotografieren ist eines meiner liebsten Hobbies, aber ich habe es in letzter Zeit sehr vernachlässigt, weil mir irgendwie die Motivation fehlte. Klar ist es toll, wenn Familie und Freunde sich begeistert zeigen über das, was man so knipst, aber manchmal wünscht man sich doch ein bisschen breit gefächertere Anerkennung. Auf Online Communities habe ich jetzt die Gelegenheit schlechthin für Hobbyfotografen entdeckt, nämlich die Möglichkeit, seine eigenen Fotos hochzuladen und auf diese Art mit anderen zu teilen. So können sich Hobbyfotografen von überall her untereinander austauschen, Fotos kommentieren, Tipps und Ratschläge geben, konstruktive Kritik üben und und und. Es gibt auch Wettbewerbe, bei denen die Nutzer über das beste Foto zu einem bestimmten Thema abstimmen können. Na, wenn das keine Motivation ist! Ich habe sofort wieder angefangen zu fotografieren und alles, was mir vor die Linse kommt, wird jetzt erbarmungslos geknipst, denn das Ganze macht einfach viel mehr Spaß, wenn man seine Leidenschaft mit anderen teilen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen