Montag, 3. Januar 2011

Ein frohes Jahr 2011?

So, nun sind wir alle angekommen im Jahr 2011 und fragen uns natürlich, was dieses Jahr bringen mag. Viele Dinge kann man (leider oder glücklicherweise) noch nicht wissen, aber es gibt gewisse Regelungen und Ereignisse, die schon beschlossene Sache sind und unser Leben in diesem Jahr verändern werden - für die einen mehr und für die anderen weniger. Eine große Veränderung in der Politik unseres Landes ist wohl die Aussetzung der Wehrpflicht. Ab sofort wird niemand mehr gegen seinen Willen eingezogen, sondern die Bundeswehr wird ausschließlich eine freiwillige Veranstaltung. Eine Veranstaltung, die die einen begeistert und die anderen kalt lässt, ist vermutlich auch die Frauen-Fußball-WM, die diesen Sommer in Deutschland ausgetragen wird. Mal sehen, ob es also in diesem Jahr für einen deutschen Fußballweltmeistertitel reicht. Für Mitglieder der gesetzlichen Krankenkassen steigt 2011 der Beitragssatz, was wohl eher eine unerfreuliche Entwicklung darstellt. Hingegen gehen Experten davon aus, dass die wirtschaftliche Entwicklung in diesem Jahr positiv ausfallen wird. Ich bin gespannt und verharre der Dinge, die da kommen mögen. Bis dahin: Ein frohes neues Jahr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen