Donnerstag, 27. Januar 2011

Partnerschmuck zum Valentinstag?

Meine Frau ist der Meinung, dass ich ihr zu selten Schmuck schenke und dass der Valentinstag doch geeignet dafür wäre, das zu ändern. Und sie hat auch schon genaue Vorstellungen davon, was sie haben möchte. Irgendwie hat sie sich in den Kopf gesetzt, dass unsere Eheringe nach über 25 Jahren nicht mehr reichen, unsere Verbundenheit auszudrücken. Sie will weiteren Partnerschmuck, der der Welt schon auf den ersten Blick mitteilt, dass wir zusammengehören. Klar, wer in einer glücklichen Beziehung lebt, der möchte sein Glück natürlich auch gerne mit anderen teilen, aber meiner Meinung nach ist der Ring an meinem Finger schon Symbol genug. Trotzdem habe ich mich informiert und ein bisschen recherchiert und festgestellt, dass es eine riesige Bandbreite an anderem Partnerschmuck gibt. Schmuckstücke mit Gravur sind eine Seite, Anhänger, die in zwei Teilen zusammenpassen eine andere. Es gibt sogar Teile, auf denen man ein Bild der Liebsten eingravieren kann. Ich finde, das geht eindeutig zu weit. Schließlich sind wir keine Teenager mehr! Trotzdem gibt es durchaus auch schöne, unauffälligere Stücke. Mal sehen, was ich mir da zum Valentinstag einfallen lasse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen