Dienstag, 8. Februar 2011

Alles Bio?!

Im Rahmen unserer Ernährungsumstellung haben meine Frau und ich uns vorgenommen, mehr Bio-Ware zu kaufen. Da sich mittlerweile ja ein Lebensmittelskandal an den anderen reiht, denke ich, die einzige Möglichkeit, sich wenigstens einigermaßen vor gepanschten, manipulierten und schädigenden Lebensmitteln zu schützen, ist es, auf Bioprodukte umzusteigen. Das bedeutet natürlich, dass man mehr für seine Lebensmittel ausgeben muss, aber das sollte einem seine Gesundheit wert sein. Die Frage ist nur, ob wirklich alles Bio ist, was ein Bio-Siegel hat. Ich habe manchmal das Gefühl, dass mittlerweile fast jedes zweite Produkt sich mit dem Namen “Bio” schmückt. Da kann doch irgendwas nicht stimmen. Daher habe ich mich hier informiert, welchen Bio-Siegeln man wirklich vertrauen kann, und werde nur noch Produkte mit ebendiesen Kennzeichnungen kaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen