Mittwoch, 23. Februar 2011

Kuchenlieferung

Am Wochenende hat die Schwester meiner Frau meine Diät torpediert. Meine Frau hatte Geburtstag und wir haben uns mit einem romantischen Ausflug vom Zwang, groß zu feiern, befreit. Das war mir ganz recht so, denn sonst hätte es wieder Torten und Häppchen und Sekt und was weiß ich noch alles gegeben und dieser ganze Kram passt nun wirklich nicht in meinen Ernährungsplan, aber wie ich mich kenne, hätte ich dem ganzen auch nicht widerstehen können. So weit so gut. Als wir von unserem Ausflug zurückkamen, stand im Wohnzimmer ein Päckchen und darin war ein dicker fetter Schokoladenkuchen mit Glasur und einem Marzipanfoto meiner Frau. Den hatte ihre Schwester hier bestellt und direkt zu uns nach Hause liefern lassen. Eigentlich eine super Idee, so ein Kuchenkurier, aber natürlich habe ich ganze drei Stück von dem Schokoladentraum gegessen und ärgere mich seitdem über mich selbst. Naja, den Geschmack war’s wert und eine kleine Sünde hin und wieder wird auch zu verschmerzen sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen