Donnerstag, 17. Februar 2011

Ist zu Guttenberg noch glaubwürdig?

Wenn ich in den letzten Wochen einen Blick auf die Medienberichterstattung zu unserem Verteidigungsminister werfe, frage ich mich verdutzt, ob das wirklich der gleiche Mann ist, der noch vor knapp einem Jahr in den Himmel gelobt und als neuer Stern am deutschen Politikhimmel gefeiert worden ist. Zuerst die Truppen-Skandale und die kritische Frage nach seinem Mitwissen und nun die schweren Plagiatsanschuldigungen bezüglich seiner Doktorarbeit. Da stellt sich doch zwangsläufig die Frage: Wird zu Guttenberg grad zum Sündenbock gemacht, ist es reine Stimmungshetze in den Medien, der ja schon viele Prominente und Politiker zum Opfer gefallen sind, oder ist wirklich was dran an den Anschuldigungen und der Verteidigungsminister ist längst nicht der Saubermann, der er vorgibt zu sein? Mir persönlich war es schon immer suspekt, dass er als der perfekte Politiker mit Adelstitel dargestellt wurde...so ein Image kann nie lange halten, denn schließlich ist er wie wir alle einfach nur ein Mensch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen