Dienstag, 15. Februar 2011

Geschenke müssen nicht teuer sein

Mich persönlich regt es immer auf, wenn andere meinen, man müsste Leuten etwas besoners wertvolles schenken, wo man sieht, dass es auch wirklich einiges gekostet hat. In manchen Kulturen wie etwa in China mag das vielleicht tief verwurzelt sein, aber in Deutschland sollte man sich diesen Brauch meiner Meinung nach gar nicht erst zu eigen machen. Im Internet findet man hilfreiche Tipps, was für Geschenke man anderen machen kann, die schön, aber nicht teuer sind. Ich möchte Freunden, Bekannten oder Verwandten einfach gerne etwas schenken, wovon sie auch etwas haben und ich weiß, dass sie sich daran erfreuen können. Daher geht mir diese ganze Geschenkekult und KOmmerz wie etwas am gestrigen Valentinstag ziemlich auf den Zeiger. Mein Motto lautet schlicht und einfach: Weniger ist mehr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen