Dienstag, 1. Februar 2011

Kampfansage an meine Kilos

Ich musste in letzter Zeit feststellen, dass ich in der Weihnachtszeit und auch um den Jahreswechsel herum wohl mehr den Kalorien zugesprochen habe, als ich dachte. Jedenfalls hat mir die Waage am Wochenende einen riesigen Schrecken eingejagt und seitdem bin ich im Internet unterwegs, um mir Anregungen, Tipps und Ratschläge zu holen, wie ich die überflüssigen Pfunde jetzt so schnell, aber auch so gesund wie möglich loswerden kann. Ich habe Foren und Ratgeberseiten besucht und in Communities mit Leidensgenossen diskutiert, aber auch mit Leuten, die es geschaft haben und ihre Traumfigur erreicht haben. Ich bin zu der Überzeugung gekommen, dass es eine Kombination aus Bewegung und gesunder Ernährung ist, die wohl am besten wirken wird. Also zwinge ich mich ab jetzt dazu, nicht nur meinen wöchentlichen Skigymnastik-Kurs, sondern auch noch einen weiteren Fitness-Studio-Tag einzulegen. Außerdem sind Süßigkeiten, Alkohol und Weizenmehl erst einmal passé und stattdessen werde ich mehr Salat, Gemüse und frisches Obst zu mir nehmen. Drückt mir die Daumen, dass ich durchhalte. Ich werde die Tage mal ein paar gesunde Rezepte posten, die ich jetzt täglich ausprobiere.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen