Montag, 14. Februar 2011

“Wetten dass ...?” ohne Thomas Gottschalk

30 Jahre gibt es die große Samstagabend-Show nun schon, die noch immer Generationen vor dem Fernseher vereint, und 25 davon hat Thomas Gottschalk moderiert. Er und seine Show gehören für viele Deutsche zusammen wie Franz Beckenbauer und Bayern München oder Edmund Stäuber und die CSU. Trotzdem wird es das Gespann “Wetten dass...?”/Thomas Gottschalk ab dem nächsten Jahr nicht mehr geben, denn der beliebte Fernsehmoderator hat am Samstag seinen Rücktritt bekannt gegeben. Nach der Sommersendung im Juni werde er die ZDF-Show verlassen, so Gottschalk. Als Grund gab er den tragischen Unfall des Wettkandidaten Samuel Koch an, der im Dezember bei seiner waghalsigen Wette schwer stürzte und seitdem gelähmt im Krankenhaus liegt. Gottschalks Abschied soll aber nicht das Ende von “Wetten dass...?” bedeuten. Nächstes Jahr soll die Sendung mit einem neuen Moderator weitergehen. Ein konkreter Nachfolger für Gottschalk sei aber noch nicht im Gespräch. Gehandelt werden Namen wie Jörg Pilawa, Günther Jauch, Stefan Raab oder Hape Kerkeling. Wem würdet ihr es zutrauen, die großen Fußstapfen seines Vorgängers auszufüllen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen