Mittwoch, 22. Dezember 2010

Artikel schreiben in Online-Communities

Seit ich meinen Blog führe, habe ich meine Liebe zum Schreiben entdeckt. Naja, genauer gesagt wiederentdeckt, denn in der Schule war ich jahrelang aktiv an unserer Schülerzeitung beteiligt. Danach blieb das Schreiben irgendwie auf der Strecke - bis jetzt. Denn mein Blog hat mich dazu motiviert, die alte Liebe aufleben zu lassen und mal wieder anzufangen zu schreiben. Da trifft es sich natürlich sehr gut, dass eine Community es ihren Nutzern und Mitgliedern ermöglicht, Artikel zu beliebigen Themen zu verfassen und auf der Plattform zu veröffentlichen. Andere Nutzer können dann Kommentare zu dem jeweiligen Artikel abgeben und so entsteht sehr oft eine fruchtbare Diskussion. Ich finde das sehr inspirierend und habe schon mal angefangen, ein paar Geschichtchen zu schreiben. Erst werde ich sie meiner Frau zum Korrekturlesen geben und sie nach ihrer Meinung fragen und dann werde ich sie veröffentlichen und mal sehen, was andere Leute dazu sagen. Ich bin gespannt und werde euch auf dem Laufenden halten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen