Montag, 6. Dezember 2010

Über den Unfall bei Wetten, dass...?

Es war unglaublich und keiner konnte es im ersten Moment wohl wirklich realisieren. Nach 29 Jahren Wetten, dass...? wurde die Sendung am letzten Samstag das erste Mal unterbrochen, weil ein Wettkandidat sich bei der Durchführung seiner Wette schwer verletzte. Ganz Deutschland bekam den Unfall unmittelbar und live ins Wohnzimmer geliefert und Thomas Gottschalk war sichtlich schockiert und überfordert mit der Situation, denn ein solches Vorkommnis gehört nicht zu seinem langjährigen Erfahrungsschatz als Live-Moderator. Natürlich kann ich nicht leugnen, dass ein solcher Unfall einen schon fasziniert, weil es Fernsehen direkt viel spannender macht, aber ich habe tiefes Mitgefühl für den jungen Mann und seinen Vater empfunden, der während des Unfalls anwesend war. Man rechnet einfach nicht damit, dass bei Wetten, dass...? wirklich mal etwas schief geht. Sie Sendung steht per se für spaßige Unterhaltung und Small Talk und ein Trauerfall, der auch noch live gesendet wird, lässt wohl jeden routinierten Zuschauer einen Kloß im Hals spüren. Ich hoffe, der junge Student ist bald wieder wohlauf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen