Mittwoch, 1. Dezember 2010

Der “Jahrtausendwinter”

Das Wetter ist derzeit mal wieder Gesprächsthema Nummer eins: Die Metereologen haben einen Jahrtausendwinter angekündigt und der heutige Tag ist immerhin schon einmal der kälteste erste Dezember seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Müssen wir uns wirklich auf einen andauernden Kälteeinbruch und Dauerfrost gefasst machen? Der Einzelhandel verzeichnet schon jetzt starke Umsätze mit Wintermänteln, Mützen, Schals und gefütterten Stiefeln. Anscheinend deckt sich momentan jeder mit dicken Winterklamotten ein. Mal sehen, wie das mit Angebot und Nachfrage bei Streusalz und Heizöl aussieht, wenn es wirklich so kalt bleiben sollte. Flüge und Züge fallen bereits aus und auf den Straßen herrscht das Glatteischaos. In anderen Ländern Europas sieht es zurzeit auch nicht anders aus: In Moskau, wo noch vor vier Monaten eine extreme Hitzewelle mit Temperaturen um die 40 Grad herrschte, sind jetzt, bei Minus 20 Grad, schon sechs Menschen erfroren. Wie rüstet ihr euch für den angeblichen Jahrtausendwinter?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen