Mittwoch, 15. Dezember 2010

In Topform auf die Piste mit Skigymnastik

Die Saison hat längst begonnen, die Skigebiete sind schon wieder ausgebucht. Für mich und meine Kumpels geht es zwar erst im März auf die Piste, aber ich habe schon vor einigen Wochen begonnen, mich physisch darauf vorzubereiten: Mit Skigymnastik an der Volkshochschule. Man wird ja schließlich nicht jünger und obwohl ich versuche, das ganze Jahr über in Bewegung zu bleiben und Sport zu treiben, klappt das doch leider nicht kontinuierlich. Deshalb habe ich mir jetzt fest vorgenommen, die Skigymnastik bis zum März durchzuziehen, damit ich mich dann nicht vor meinen Kumpels blamiere. Im Skigymnastikkurs werden die Muskeln gekräftigt und auch die Ausdauer wird trainiert - mit Übungen, die besonders auf die Belastung und die Bewegungen beim Skifahren ausgelegt sind. Das macht Spaß und ist noch dazu äußerst effektiv. Mal sehen, wer außer mir im März noch fit für die Piste ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen