Donnerstag, 16. Dezember 2010

Scheidung - was nun?

Zum Glück geht es dabei nicht direkt um mich persönlich, aber mit dieser Frage müssen sich in letzter Zeit erschreckend viele Leute in meinem Bekanntenkreis auseinandersetzen. Und wenn ich die Themen, die in vielen Communities leidenschaftlich diskutiert und in epischer Breite auseinandergenommen werden, so vergleiche, dann sehe ich, dass mein Umfeld was dieses Thema angeht wohl leider keine Ausnahme bildet. Gerade in unserem Alter durchleben viele Paare aus den unterschiedlichsten Gründen eine Scheidung und dabei steht dann in der Regel mindestens einer der Partner ziemlich resigniert und niedergeschlagen vor dem Scherbenhaufen, der noch von der Ehe übrig ist, und stellt sich die Frage: “Wie geht es jetzt bloß weiter?” Wie kommt man über die gescheiterte Ehe hinweg? Wie wagt man einen Neuanfang? Ich stelle mir das alles äußerst schwierig vor, aber in letzter Zeit beschäftigt mich das Thema aus gegebenem Anlass immer öfter und ich würde ja gerne auch meinen betroffenen Freunden einen guten Rat geben können. Hat von euch jemand vielleicht Erfahrungen mit diesem schwierigen Thema gemacht und dadurch gute Tipps weiterzugeben?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen