Donnerstag, 9. Dezember 2010

Ernährungslügen und Diätwahn

Auch wenn ich mir jetzt vorkomme wie eine Frau, aber ich möchte hier doch mal das Thema Ernährung ansprechen, denn gerade in der Weihnachtszeit wird man ja mit fettigen und zuckrigen Gerichten nur so überhäuft. Einerseits geht mir dieser übertriebene Gesundheits- und Diäthype auf den Wecker, der dafür sorgt, dass wir mittlerweile gar schon 0,1%-fetthaltige Milch im Supermarkt kaufen können, und andererseits empört mich die Verlogenheit der deutschen Lebensmittelindustrie. Gerade Kinderprodukte werden uns in der Werbung oft als gesund verkauft, obwohl ihre Zutaten genau das Gegenteil sind. Wieso muss in unserer heutigen Gesellschaft alles zu einem totalen Extrem gepusht werden? Wenn man ein wenig darauf achtet, was man isst und wieviel davon, würden die wenigstens Menschen, Diättipps beachten, die auf Dauer eh nichts bringen. Was auch nichts bringt, ist sich Leckereien ewig zu verkneifen, denn das bewirkt lediglich, dass der Heißhunger darauf irgendwann so groß wird, dass man viel mehr von der verbotenen Kostbarkeit verdrückt als man es sonst tun würde. Ich werde solchen Ernährungstipps ab nun einfach keinerlei Beachtung mehr schenken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen