Dienstag, 21. Dezember 2010

Benzinpreise mal wieder auf Rekordhoch

Tanken wird in Deutschland kurz vor Weihnachten mal wieder besonders teuer. Laut Expertenschätzungen kann es gut sein, dass die Benzinpreise über die diesjährigen Feiertage das Rekordniveau aus dem Jahr 2008 sogar noch überschreiten werden. Laut der Ölkonzerne soll der schwache Euro für die hohen Preise verantwortlich sein. Der ADAC hat eine Untersuchung durchgeführt und hält den jüngsten Preisanstieg bei Diesel und Benzin für absolut nicht gerechtfertigt. Der Liter Super kostete in der letzten Woche im Schnitt 1,468 Euro und der Preis für einen Liter Diesel lag bei 1,300 Euro - so teuer wie lange nicht mehr. Aber trotzdem nichts Neues. Diese Diskussion ist letztendlich doch jedes Jahr die gleiche und es ist auch in diesem Jahr keine Überraschung, dass die Benzinpreise vor Weihnachten ordentlich anziehen. Natürlich ist die Empörung jetzt wieder grenzenlos, aber was können wir schon dagegen tun - außer rechtzeitig tanken? Ich bin jedenfalls froh, dass ich über die Feiertage nirgends hinfahren muss - weder mit dem Auto noch mit der Bahn, denn Letzteres ist ja momentan auch nicht gerade die unkomplizierteste Art zu reisen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen