Freitag, 10. Dezember 2010

Herren immer modebewusster?

Wenn ich mich so umschaue, habe ich oft das Gefühl, dass die Herren in meinem Alter sich sehr modebewusst kleiden. War das schon immer so? Ich hatte immer im Kopf, dass es die Frauen sind, die sich für einen Stadtbummel oder einen Sonntagsspaziergang herausputzen. Nun sind mir aber in letzter Zeit oft Männer um die 50 Jahre aufgefallen, die mit Seidenschal und schickem Mantel umherwandeln und auch gar noch eine modebewusste Frisur dazu tragen. In solchen Momenten komme ich mir oft sehr old-fashioned vor und frage mich, ob der ganze Modehype einfach an mir vorbei gezogen ist, ohne dass ich auch nur das geringste davon bemerkt habe. In der modernen Welt gehen schon die skurrilsten Dinge vor sich, aber auch wenn ich nicht gerade das bin, was man einen modebewussten best ager nennen würde, bin ich deswegen meiner Meinung nach noch längst nicht vom alten Eisen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen