Dienstag, 28. Dezember 2010

Was ich gerade lese: “Hummeldumm” von Tommy Jaud

Nachdem ich zu Weihnachten lektüremäßig reich beschenkt wurde, wird es nun endlich mal wieder Zeit für die Kategorie “Was ich gerade lese”. Diesmal geht es um Tommy Jauds “Hummeldumm”, den Nachfolger von “Resturlaub” und “Vollidiot”. Im typischen, wie ich finde saukomischen, Jaud-Stil wird von einem Namibiaurlaub berichtet, in dem der Protagonist alles dafür geben würde, irgendwie an ein funktionierendes Handy oder einen Computer mit Internetanschluss zu kommen, weil er unbedingt das Geld für die Reservierung der neuen Wohnung überweisen muss, von der die Freundin denkt, sie gehöre längst ihnen. Ich bin noch nicht durch, aber ich muss sagen, dass mir das Buch sehr gut gefällt. Als leichte Lektüre zwischen den Jahren ist sie perfekt geeignet und wer mal wieder richtig lachen will - über unsere ach so vernetzte Welt, die Kosumgesellschaft und im Zweifel auch über sich selbst -, der sollte “Hummeldumm” unbedingt lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen